THE EUROPEAM MOMENT meets Bundestag

Die Bundestagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen hat diese Woche zur Veranstaltung „Ja zu Europa – Mut zur Veränderung“ eingeladen. Das Motto passt natürlich bestens mit der Arbeit von THE EUROPEAN MOMENT zusammen. Von daher haben wir uns riesig gefreut unsere Ideen und Forderungen dort zu teilen und außerdem die europäische Zukunft zu diskutieren.

Katja und Lukas, die für TEM mit dabei waren, konnten nicht nur die Kampagne vorstellen, sondern nutzten auch die Chance mit anderen Europäerinnen und Europäern ins Gespräch zu kommen. Beim dortigen Panel und dem anschließenden Austausch hat sich glücklicherweise herausgestellt, dass die Erkenntnis, dass ein einfaches „weiter so“ in der Europapolitik nicht funktionieren kann, auch im Bundestag angekommen ist.

Die Wahlen in Frankreich und den Niederlanden waren ebenso große Themen wie mögliche europäische Antworten auf Migration und Steuerflucht. Interessanterweise war eine der primären Forderungen, dass das Handeln auf europäischer Ebene wieder wertorientiert erfolgen soll. Dem können wir uns nur anschließen!

Die Veranstaltung hat Mut gemacht sich weiter einzumischen und die Werte Europas dabei nicht zu vergessen. Wir machen weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*